IMG_6406.JPG
IMG_4258.JPG

ÜBER UNS

IMG_0242.JPG

Mein Name ist Fabio Petraglia, bin verheiratet und habe zwei wundervolle Töchter.

Ich bin Ernährungscoach und habe ein grosses Hobby. "Genussvoll leben". Ich liebe feines, gesundes Essen. Dazu geniesse ich ein gutes Glas Wein. Die Betonung bitte auf "ein". Ich empfehle ein bewusstes und mässiges Trinken. Auf dieser Reise begleitet mich mein bester Freund Marcello Lo Visco. Wir haben drei Gemeinsamkeiten, geboren 1979 in Liestal, sind in der Schweiz gross geworden und kehren immer wieder voller Leidenschaft und Sehnsucht zu unseren Wurzeln zurück. Wir möchten EUCH eine wunderschöne Region Süditaliens näher bringen, unsere Heimat, das grüne IRPINIEN.

 

Ein Gebiet reich an Charakter und leckeren italienischen Spezialitäten: 

Wir nehmen Sie auf eine kulinarische Reise mit, in die Provinz Avellino und der Region Kampanien. Umgeben von alten Dörfern, Naturlandschaften, Seen und Berge leben unsere kleinen Produzenten. Sonnenlicht, mildes mediterranes Klima und ausgezeichnete Feuchtigkeitsdosis. Alle diese Elemente, zusammen mit der vulkanischen Natur des Bodens garantieren die besten Bedingungen für hochwertige Produkte.

Irpinien war schon immer ein besonders geeignetes Gebiet für den Anbau von Reben, wo seit der Römerzeit hervorragende Weine erzeugt werden.

Wir möchten Ihnen in erster Linie die Menschen und die Orte näher bringen. Hinter jedem Produkt verstecken sich deren Geschichten und die unvorhersagenden Begebenheiten jedes Jahrgangs. 

 

Old Webpage Front (3).jpg